Anycubic i3 Mega S?

Hier der Vergleich

Hier nochmal ein Bild....so sehen meine Ergebnisse aus

3 Antworten

Deinem leider recht unscharfen Bild zufolge hast du eine vermutlich zu niedrige Drucktemperatur und einen zu hohen Flow.
was hat denn der TemperaturTestTurm bei dir für eine optimale Temperatur ergeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Slicer hat die Möglichkeit, einen eigenen Drucker zu konfigurieren. Du musst also mit den Parametern des I3 Mega rumspielen. Druckbereich, Geschwindigkeit und so weiter.

Die schlechte Druckqualität, wie zeigt sich das? Beschreibe das Druckergebnis oder zeige ein Bild, dann kan man sagen, welche EInstellung ggf. geändert werden sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

hi!

ich hab auch den anycubic i3 mega S und nutze Cura fürs Slicen..

mein Profil hab ich vom i3 mega genommen und nur den Druckbereich angepasst..sonst ist doch alles gleich wie vom vorgänger..

inwiefern hast du schlechte ergebnisse? welche quali hatten die eulen? erläuter mal etwas von deinem problem und mach mal paar fotos..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimTom33123
Beitragsersteller

Hallo,

die Bilder findest du oben in meiner Frage.

Die Form bekommt er eben hin, jedoch nur sehr unsauber.

Ich muss es einfach nur hinbekommen, dass der i3 Mega s bei Cura eingestellt ist.

leider gibt es diese Einstellung nicht.

Wie hast du deinen i3 mega s bei Cura anders konfiguriert?

Am Drucker liegt es eben nicht, da der Eulen testdruck von der sd Karte wunderbar funktioniert, d.h. es muss an Cura liegen bzw. an den Einstellungen von Cura.

gruß

iEdik  27.02.2020, 17:41
@TimTom33123

wenns standard PLA ist, 200° Temp, 60 ° Betttemp, 85%Kühlung, 50mm/sec geschwindigkeit..probiers mal...ansonsten musst du bei thingiverse ein test-druck herunterladen da findest heraus welche optimale einstellungen du für dein Filament und drucker brauchst..