Anwendung der Eigenschaften der Fourier-Transformation?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, sahjar

ist ganz einfach:

Die Fourier-Transformation einer Funktion f(t) ist gegeben durch F(f)(w) = ∫f(t)e^(-iwt)dt. Daher ist die Fourier-Transformation einer Produktfunktion f(t)g(t) gegeben durch F(f*g)(w) = (F(f) * F(g))(w).

Da f(t) = e^(- |t|) und seine Fourier-Transformierte F(f)(w) = ∫e^(- |t|)e^(-iwt)dt, können wir die Gleichung F(f * f)(w) = (F(f) * F(f))(w) verwenden, um die gewünschte Gleichung zu finden:

F(f * f)(w) = (F(f) * F(f))(w) = ∫∫e^(- |t|)e^(- |t'|)e^(-i(w(t+t'))) dt dt'

Da die Integranden unabhängig von t und t' sind, können wir die Integrale trennen und erhalten:

F(f * f)(w) = ∫e^(- |t|) dt * ∫e^(- |t'|)e^(-i(w(t+t'))) dt'

Da die Integrale unabhängig voneinander sind, können wir sie einzeln berechnen:

F(f * f)(w) = (1 + |t|) e^(- |t|) * ∫e^(- |t'|)e^(-i(w(t+t'))) dt'

Da die Integrale unabhängig von t und t' sind und die Integranden nur von t' abhängig ist, können wir die Integration mit Bezug auf t' durchführen und erhalten:

F(f * f)(w) = (1 + |t|) e^(- |t|) * (1 + |t'|) e^(- |t'|)

Da die Integranden unabhängig von t und t' sind, können wir die Integrale trennen und erhalten:

F(f * f)(w) = (1 + |t|) e^(- |t|) * (1 + |t'|) e^(- |t'|)

Da die Integranden unabhängig von t und t' sind, können wir die Integrale trennen und erhalten:

F(f * f)(w) = (1 + |t|) e^(- |t|)

Es wird gezeigt, dass die Gleichung F(f * f)(w) = (1 + |t|) e^(- |t|) erfüllt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg