Anwedungen auf die SD karte installieren?
Hallo, ich habe eine 128GB sd Karte und wollte Fragen wie ich anwendungen direkt auf die SD karte installieren kann ohne sie danach verschieben zu müssen... Danke!
3 Antworten
Hallo,
dazu muss die SD-Karte als interner Speicher formatiert werden. Dann werden alle Daten und Programme im internen Speicher installiert.
Grüße aus Leipzig
Android oder Windows?
Nur Portable Anwendungen.
in privaten PCs werden diese eingesetzt, es gibt auch für andere Betriebssystem sowas aber diese sind Spezialsachen....
Windows ist das meistgenutzte, er hat kein spezifisches angegeben
Ja aber die Frage ließ sehr nach Windows deuten da sowas bei android nicht gebrauch findet
Eben gerade bei Android-Handys. Da stehen auch hier bei GF hunderte Fragen a la:
Mein Speicher ist voll, wie kann ich Apps auf die SD-Karte verschieben...
mit hab nunmal ein 1Tb iPhone und muss mich um solche Probleme nicht kümmern
Warum antwortest Du dann auf solche Fragen? Das verwirrt doch mehr als es hilft...
Bei Manchen Programmen gibt es auf der Downloadseite extra Versionen die keine Daten im Systempfad anlegen und auch nicht installiert werden müssen
ok und wie geht das mit denen also wie kann ich es dann machen
Anstatt die normale nimmst du dann die Portable Version die kannst du dann überall ablegen und starten
Gibt noch zahlreiche weitere Beispiele das hier hab ich jtz einfach aus dem Stehgreif
Ach und das soll ich jetzt hellsehen?
Nein da geht das nicht, wo zu auch. Da kann man nur aus dem Playstore installieren
Das gilt aber nur für Windowsprogramme!