Anwedung für Autoradio selbst programmieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leon5637
Beitragsersteller

Aber ist auch ein halber Roman, ich weiß ... Darum habe ich den entscheidenden Teil kursiv verfasst :D

Flachsenker  21.07.2019, 13:26
@Leon5637

die Überschrift und die Bilder reichen für das erste aus^^

da gibt es zahlreiche Beispiele usw... jenachdem was du machen möchtest..nur für Musik reicht n Raspi und n Bildschirm... wenn du Fahrzeugdaten abfragen möchtest sowie die modernen Fahrzeuge wird das komplexer^^

Leon5637
Beitragsersteller

Krass, darüber habe ich sogar eben nachgedacht. Vielen Dank für die Antwort!

Natürlich ist das theoretisch möglich. Praktisch aber kaum, da du ja keine Ahnung hast wie die ganzen Daten vom Auto ans Radio übertragen werden. Dazu wird es auch keine Dokumentation geben. Theoretisch kann man auch das herausfinden, aber auch das braucht viel Fachwissen, Equipment und vor allem Zeit ohne Ende.

Aber wenn du ein Projekt für die nächsten Monate oder Jahre suchst, dann wäre das ne coole Idee :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Leon5637
Beitragsersteller

Das ist mir klar, darum hoffe ich ja, dass mir hier jemand einen Ratschlag gibt, wie ich das umsetzen kann? evtl. einen Raspberry Pi dazuwischenschalten, etc.

Aber ja, wäre sicherlich auch nicht schlecht, dann habe ich wenigstens was vernünftiges zu tun :D

triopasi  21.07.2019, 13:17
@Leon5637

Klar kannst du irgendwas dazwischen hängen. Aber du musst trotzdem herausfinden wie Radio und Auto kommunizieren. Und genau das ist ja das Problem.