Antwort rätsel?

4 Antworten

Das Rätsel ist leider falsch. Das = ist eindeutig definiert und wird hier falsch benutzt. Demnach kann 1 + 2 niemals 21 sein sondern ergibt für immer 3. 1 + 2 = 3.

Das Zeichen welches in dem Rätsel benutzt werden sollte wäre dieses hier: ≙. Das ist das Entspricht-Zeichen.

Des Weiteren ist die Aufgabe nicht klar definiert. Es soll sich wohl um eine logische Kette handeln. Da dies aber explizit nicht gesagt ist und das "=" eine eindeutige Funktion bereit hält ist die Antwort 9. 4 +5 = 9. Alle anderen Antworten sind falsch.

Hätte man das Rätsel richtig beschrieben und die richtigen Zeichen benutzt, hätte die Antwort auch 60 sein können, da die Zahlen auf der rechten Seite untereinander immer mit +17 addiert werden.

Pokwo  18.03.2021, 23:03

36-21 = 15 und nicht 17...

ThomasWeuster  18.03.2021, 23:04
@Pokwo

Siehste mal, dann haben die noch einen Fehler im Rätsel. Da sollte wohl 19 stehen.

ThomasWeuster  18.03.2021, 23:07
@Pokwo

Nein, wenn am Ende die 60 steht ist die 21 falsch da sie aus dem logischen Muster fällt.

Pokwo  18.03.2021, 23:09
@ThomasWeuster

Ja, wenn, aber was ist wenn am Ende die 62 steht? Dann ist das logische Muster nicht falsch.

erst +15, dann +17, dann + 19...erkennst du das Muster?

ThomasWeuster  18.03.2021, 23:10
@Pokwo

Am Ende steht aber nicht 62 sondern 60. Rätselersteller sind halt auch nur Menschen.

Pokwo  18.03.2021, 23:13
@ThomasWeuster

Achso du kennst das Rätsel schon? Oder warum weißt du das am ENde 60 steht?

Oder check ich irgendwas nicht? Bei mir steht 4+5=? und nicht 4+5=60

ThomasWeuster  18.03.2021, 23:20
@Pokwo

Wie gesagt, das Rätsel ist nicht klar definiert. Ich interpretiere das Fragezeichen jedoch als Platzhalter für irgendeine Zahl. Ich definiere 60. Dann ist die 21 natürlich falsch. Wie gesagt Rätselersteller sind auch nur Menschen. Die dürfen Fehler machen!

Pokwo  18.03.2021, 23:23
@ThomasWeuster

Ja natürlich dürfen die Fehler machen und das passiert auch sicher regelmäßig. Ich check nur nicht, warum du eher davon ausgehst, dass es 60 sein muss, als nahc einer anderen Logik zu suchen.

Nicht das Rätsel ist falsch, sondern 60 ist falsch!

JuIi69  18.03.2021, 23:05

Es wird auf der rechten Seite nicht immer 17 addiert. 21 + 15 = 36

Lg

skadz  18.03.2021, 23:10

seit wann ist 21+17=36, du schlaumeier:D

skadz  18.03.2021, 23:12

und 36+17 ist auch nicht 43.

Drück einfach auf die glühbirne und schau ne werbung, könnte vieles sein. Hatte das selber auch aber weiß nicht mehr

edit: die antwort ist 9, das spiel ist ja voll von fangfragen

taschenfreeeak
Beitragsersteller

Kann irgendwie nicht mehr dieses Ding drücken aber danke dir :)

=60!!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

taschenfreeeak
Beitragsersteller

Leider nicht aber danke

ich würde 70 sagen. aber momentan bin ich mir da auch nich sicher.