Antwort auf "wie war arbeit"?

4 Antworten

erkläre deinem gegenüber doch WAS du dort überhaupt machst , dann kannst du ih sagen ob und wie du dass schaffst . ob dich das zufriedenstellt oder die lieber mehr lernen möchtst . denn bessere qualifikation = mehr lohn !

im gegenzug fragst den : " was machst du denn so am tag ?"

Die erste Variante ist eher kein gutes Deutsch. Die zweite Variante ist richtig, aber ich würde es so sagen: "Gut und wie war Deine Arbeit?"

1 Eigentlich Heist es wie war die arbeit!

2 Wen das sich auf die Klassenarbeit zb in der schule war kann man sagen

Gut oder schlecht oder Schwierig!

Wen es sich auf eine Arbeite nach der schule bezieht kann man auch sagen langweilig oder zb auch Interessant zb in der Ausbildung!

Oder auch Anstrengend weil man zb viel schleppen musste!

Du kannst beides schreiben das ist egal.