Antwort auf ich hab dich gern?

Ich bin ihr erster Freund und sie ist auch erst 14

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Klang des 'Ja' an. Zb freudig, fragend, eher gleichgültig, usw. an.

CarFanat2003
Beitragsersteller

Das "Ja" kam so 2-3 Sekuden nachdem ich es gesagt habe. Es war ruhig.

GrandVoyager  07.10.2021, 18:47
@CarFanat2003

Es ist trotzdem schwieg das aus der Ferne einzuschätzen. Wenn sie ein eher nonverbaler Menschentyp ist, vielleicht auch eher schüchtern was Emotionen betrifft, dann kannst du das als Zustimmung werten, wenn sie eher emotional und extrovertiert ist, dann es das eine eher merkwürdige Reaktion.

CarFanat2003
Beitragsersteller
@GrandVoyager

So wie ich sie kenne ist sie nicht gerade extrovertiert, aber dennoch tritt sie in Konzerten u.Ä. auf.

GrandVoyager  07.10.2021, 19:08
@CarFanat2003

Die verbal (nicht emotional) zurückhaltende Art was Gefühle betrifft, ist häufig bei tiefgründigen, ehrlichen Menschen anzutreffen, daher würde ich an deiner Stelle eher vom Positiven ausgehen.

CarFanat2003
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Kann gut sein : Seit 2 Dates zeigt sie relativ wenig interesse (z.B. Vermeidet Blickkontakt und körperliche Nähe)ist mir gegenüber aber dennoch offen. Kann gut sein dass sie sich in mich verliebt hat und nicht weiß was sie machen soll, deswegen zeigt sie so wenig wie möglich Interesse. (Bin ihr erster Freund)

GrandVoyager  07.10.2021, 19:26
@CarFanat2003

Ich vermute das sie dich mag, möglicherweise liebt, jedoch die Sache lieber langsam angehen lassen möchte. Lass ihr die Zeit, die sie dafür braucht - sei behutsam.

CarFanat2003
Beitragsersteller
@GrandVoyager

Ja genau. Wir gehen seit Schulanfang (Anfang September) ein wenig aus dem weg bzw. haben weniger Kontakt, was aber völlig verständlich ist. Sie hat diese uns nächste Woche insgesagt 8-9 LKs. Ich übrigens auch. Da ist man natürlich auf was besseres fokussiert. In den Herbstferien denke ich wird es wieder besser bzw. aktiver in dem Gebiet.

Das heißt entweder ihr ist es egal oder sie stimmt mit ein(trifft auf schüchterne oder nicht so temperamentvolle Menschen zu)

sie hat Dir zugehört und den Kommentar verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

Anscheinend hat sie dich aber nicht gern

CarFanat2003
Beitragsersteller

Und deswegen gefragt, ob sie meine Freundin sein darf? Versteh ich nicht...

Anscheinend ist es ihr noch zu früh darauf "ich dich auch" zu antworten. Wobei ich dann nicht verstehe, wieso sie mit dir zusammen ist. Vll hat sie aber auch gehofft du sagst "ich liebe dich". Sprich am Besten mit ihr darüber.