Antragsschrift im vereinfachten Jugendverfahren?

2 Antworten

Ich bin überfordert und geschockt.

Warum bist Du ? geschockt, wenn man Deinen jüngeren Bruder seitens der Staatsanwaltschaft wegen Diebstahls anklagt?

Der Kleine hat geklaut und wird nun folgend von der Staatsanwalt zur Veranwortung gezogen ..... vereinfachtes Verfahren - es wird nicht zu einer Gerichtsverhandlung, bei der er persönlich erscheinen muss kommen, sondern es wird am "grünen" Tisch über die Anzahl der abzuleistenden Sozialstunden entschieden werden.

MAFearless
Beitragsersteller

Aber da ist schon ein Termin mit einer Adresse darauf (Sitzungssaal). Hat das Amt die Anzeige gestellt und nicht das Opfer?

Geschockt, weil er auch immernoch mein Bruder ist :) Ich muss nicht er selber oder meiner Eltern um da mitzufühlen :D

Da werden wohl Sozialstunden fällig werden.