Antrag auf Wiederholen schreiben?

1 Antwort

Ich habe dies auch vor kurzem gemacht, da ich das zweite Ausbildungsjahr wiederholen muss bzw will.

Du schreibst einfach einen formlosen Antrag an die Behörde. Adresse bekommst du von der Schule.

Dann schreibst du einfach, dass du das ...... Jahr an der ,,....... Wiederholen möchtest. Kannst den Grund nennen und deine Motivation bekunden.

Zum Schluss schreibst du das du dich freust wenn sie sen Antrag genehmigen würden.

P.S. Ich habe den Antrag im Juni gestellt und drei Tage später war er genehmigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr