Antrag auf Gewerbeschein an Familiengericht, dauer?

3 Antworten

(Bin 15 Jahre alt)

Dann rechne mal damit, dass das Familiengericht eine umfassende Prüfung Deiner kaufmännischen Kenntnisse sowie Deiner nötigen Reife veranlassen wird.

https://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html

Diese Genehmigung bekommst Du nämlich nicht einfach so auf Zuruf, da Du in geschäftlichen Dingen einem Volljährigen gleichgestellt wirst.

Und wie das momentan aufgrund der Corona-Bedingungen aussieht wird auch niemand vorhersagen können.

Ach ja:

https://www.gutefrage.net/frage/online-shop-fuer-schmuck-erstellen-jimdo

Enweder bist Du ziemlich mutig oder ziemlich naiv...

Im besten Fall 3 - 4 Wochen oder 3 - 4 Monate (Corona)

Du willst Schmuck machen und verkaufen? (Was ist daran so besonders, das du eine Erlaubnis erhalten solltest?)

Wer vertritt denn deine Interessen, bzw. unterstützt diesen Antrag?

Oder hast du das eigenständig gemacht, ohne das dir jemand hilft?

Hast du dich bei der IHK informiert?

Wenn Ja, dann solltest du Infos dazu bekommen haben.