Antrag abgelehnt wegen Ausweiß?

7 Antworten

Wenn man im Netz etwas recherchiert erfährt man, dass Simfinity 60%
aller Aufträge ablehnt und begründet dies mit negativer Bonität seiner
Kunden in späh. So auch in meinem Fall. Ich bin aber ganz sicher das
meine Bonität mehr als ausreichend ist, als für einen lächerlichen
Handyvertrag. Bedeutet entweder Simfinity hat kein ernstes
Geschäftsinteresse oder wirbt mit Angeboten, die nicht realisiert werden
können. Da stellt sich für das Unternehmen Preis 24 die Frage, ob Sie
weiterhin Simfinity Produkte auf Ihrer Webseite bewerben möchten? Ich
persönlich würde für so eine Firma, die keinerlei Geschäftinteresse hat
auch nichts vermitteln.

Hallo sBebo,

es tut uns leid, dass Simfinity Deinen Antrag abgelehnt hat.

Das hatte zunächst mir der falschen Adresse noch gar nichts zu tun, sondern mit Deiner Bonität, die durch Simfinity geprüft wurde.

Beim Post-Ident-Verfahren wäre dann aber auch nach erfolgreicher Bonitätsrpüfung aufgefallen, dass Deine Angaben abweichend waren und dann wäre es ohnehin zur Stornierung gekommen.

Bei einem anderen Provider hast Du vielleicht mehr Glück. Deine Angaben müssen aber auf jeden Fall absolut korrekt sein.

Liebe Grüße Anna von preis24.de

Dann wird die Adresse wohl das Problem sein. Ich meine, wenn du persönlich deine Adresse angibst und die den Ausweis kopieren sowie dich persönlich sehen, dann kann ein Verkäufer das deutlich sehen "aha, die Person auf dem Ausweis ist die gleiche, wie die, die den Vertrag unterschreibt. Online sieht dich niemand und deshalb sind sie auf solche Sicherheiten angewiesen.

Wie alt bist du denn? Wenn du Minderjährig bist denke ich wird das sowieso nicht klappen, dann musst du mit einer erziehungsberechtigten Person vorbei gehen.

sBebo
Beitragsersteller

bin 18 (28.11.95)

Zreyqo  08.08.2014, 11:03
@sBebo

Okay dann verstehe ich das auch nicht. Gibt nicht wirklich viel Sinn weil die Absichten eines Anbieters sind ja Kunden, dann sollten sie nicht einfach ohne Grund einen Kunden "abschieben".

Ja daran kann es liegen. Wenn die Daten auf dem Ausweis nicht mehr stimmen dan musst du ihn ändern lassen.