Antonio Vivaldi ähnliche Künstler?

3 Antworten

Arcangelo Corelli (z.B: Violinkonzerte), Giuseppe Torelli (z.B. Concerti Grossi, z.B: in g-Moll "Weihnachtskonzert"), Georg Philipp Telemann (z.B: der Ritt gegen die Windmühlen aus Don Quixotte)

Storm??? Das war doch ein norddeutscher Dichter den Realismus. Den hat Vivaldi niemals getroffen.

Aber ansonsten: Corelli, Philip Emanuel Bach, Telemann.

Händel, Mozart, Bach, Haydn, Beethofen

mychrissie  08.07.2018, 09:51

Mozart, Haydn und Beethoven haben mit Vivaldi so wenig zu tun wie die Kuh mit dem Sonntag. Ein Hauch Allgemeinbildung wäre für die Beantwortung mancher Frage von Vorteil.

Hätte nur noch gefehlt, wenn Du Stockhausen, Penderecki und Lutoslawski genannt hättest.

suitman1230  07.07.2018, 23:03

du hast keine ahnung und weißt nichtmal wie man beethoven schreibt. diese künstler lassen sich nicht vergleichen

Godisdead
Beitragsersteller

Beethoven* och Gott.