Antoine barnave?

2 Antworten

Die Antwort auf Frage sollst du ja auch mit Hilfe des Textes - Wikipedia z.B. - selbst überlegen. Du musst doch nicht alles vorgekaut bekommen. Selbst Denken ist auch Schülern noch erlaubt.

Also: Text lesen, nachdenken, antworten

Barnave war ein gemäßigter, sehr einflussreicher Abgeordneter der Nationalversammlung. Während der Radikalisierung der Revolution wurde er an den Rand gedrängt, vom jakobinischen Revolutionsgericht angeklagt und 1993 hingerichtet.

Schnoofy  20.05.2023, 10:44

1993 ???????????????????!!!!!!

Schnoofy  20.05.2023, 11:45
@PauIchenoo9

Oder er wurde von woken Linksgrünen nachträglich noch einmal hingerichtet.