Antiwurmmittel "profender" auftragen

3 Antworten

Dazu müßt ihr zu zweit sein, alleine geht das nicht. - Einer hält die Miez auf dem Schoß, der andere macht mit einem feinen Kamm einen Scheitel im Nacken, damit man die Tropfen auch wirklich auf die Haut aufbringt. Im Fell nützen sie nämlich nichts ;o) . - Also besorge dir einen zweiten Menschen, und dann kann´s los gehen.

Loris66
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Sie hat nun etwas genickert, und ich konnte das Fell etwas mit Wasser zur Seite kämmen, sodass ich die Haut hatte und das Zeug draufgeben konnte, hat gut geklappt :)) Danke

Katze auf den Tisch, unter den Arm klemmen, Nackengriff zum fixieren (NIE zum heben!), mit der anderen Hand Fell teilen und Profender auftragen.

Wenn niemand anders da ist, kriegt man das auch alleine hin. Geht nicht, gibt's nicht ;)

Ich mach es ihnen immer beim Fressen drauf - da sind sie beschäftigt :)

Loris66
Beitragsersteller

Hm aber die kauen ja und bewegen ihren Kopf dabei... Ich probiere das stückweise, jetzt leigt sie wieder, dann etwas mit WAsser die Haare aus dem Weg, dann warte ich bis sie wieder ruhig ist dann langsam das Zeug drauf.... Ich hoffe das geht...

Loris66
Beitragsersteller
@Loris66

BTW: Muss ich vorher die kleinen Tuben mit der Nadel aufmachen an der Spitze?

polarbaer64  11.06.2013, 18:13
@Loris66

Nicht mit der Nadel, mit dem Deckeloberteil. Das mußt du reindrücken und drehen, dann ist´s offen. Aber Achtung, das kann passieren, da kommt gleich was raus, und es ist nicht viel drin. Wenn du das auf machst, muß die Katze schon auf dem Schoß eines anderen Menschen festgehalten sein, um gleich loszutropfeln.