Antistatische Hülle (für Grafikkarte) wo kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten wird es wohl sein, wenn Du mal in einem Computerladen fragst, ob die eine übrig haben.

Meistens geben Computerhändler solche Tüten sogar kostenlos her, weil die dort in größeren Mengen anfallen.

L6060
Beitragsersteller

Alles klar, werde ich mal machen, danke dir!

Gegsoft  19.09.2021, 02:50
@L6060

Am besten die Folie mit einer Hand halten und die GraKa am Montagewinkel anfassen. Damit werden evtl. vorhandene Potenziale ausgeglichen. Dann einfach locker einpacken, damit die Bauteile nicht beschädigt werden. Dann kann nichts passieren.

Gegsoft  18.09.2021, 04:57

Wenn Du keine antistatische Hülle auftreiben kannst, dann pack die GK in Alufolie ein; die leitet elektrostatische Ladungen 100% sicher ab.