Was hilft gegen herpes und wieso bekommt man herpes?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den bekommst du oft schon von deiner Mutter oder eben von anderen Kindern beim spielen etc (bei Knuddeln und so ^^), 90% der Menschen tragen deshalb auch das Herpesvirus (sog Herpes Simplex Typ 1 (Typ 2 is weiter unten zu finden, wenn du weißt was ich meine :D)). Das Virus ist nicht bei jedem dauerhaft aktiv, deshalb bekommen auch nicht alle Menschen Herpesbläschen.

Am besten hilft gegen Herpes Zovirax oder eben andere Medikamente ähnlichen Typs, alles andere mildert nur die Symptome (so wie Honig und dieser andere Homeopathische Kram).

Meist spürt man das auch schon bevor die ersten Bläschen kommen, manche spüren dann ein Kribbeln, bei mir merke ich das dadurch das die Lippe ein wenig schmerzempfindlicher wird (also an der Stelle wo später die Bläschen auftauchen). Wenn du dann schon Zovirax benutzt tauchen die Bläschen manchmal garnicht oder nur sehr schwach auf.

Herpesbläschen tauchen fast immer dann auch wenn dein Immunsytem sozusagen nicht aufpasst, diese Chance nutzt dann der Virus. Das kann z.B. nach einer Erkältung sein, bei manchen is das z.B. auch mit Stress vergesellschaftet. Andere möglichkeiten sind z.B. auch UV belastung der Lippen, bei Skifahren oder ähnlichem.

Die Bläschen selbst bestehen aus Gewebeflüssigkeit, abgestorbenen Zellen und eben Viren, deshalb solltest du dir z.B. auch nicht durchs Auge wischen nachdem du deine Lippen angefasst hast. Du bist auch nur ansteckend während du diese Bläschen hast, kannst also zwischendurch undbesorgt rumknutschen :P, und was weiß ich machen :D

Den Herpesvirus trägt jeder im körper. Das heißt nicht, das er bei allen ausbricht. Herpes kann viele Ursachen haben, z.B Stress, Ekel, zu viel Sonne oder man bekommt eine Erkältung. Es gibt Salben mit Wirkstoff Aciclovier oder Herpesbläschenpatches von Compeed. Die helfen gut und halten länger auf der Haut. Besonders gut für nachts. Herpes dauert ca. 1. Woche und ist meistens etwas schmerzhaft. Du solltest gut auf handhygiene achten und den Herpes nicht berühren. Salbe mit Wattestäbchen auftragen und danach sofort entsorgen. Herpes ist sehr ansteckend und auch auf andere Körperstellen, wie Auge oder Itimbereich übertragbar. Also auch nicht küssen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

Also ehrlich gesagt kann da was nicht stimmen. Ich habe mir teure Gels gekauft, hat nicht geholfen , das Teebaumöl zeigt auch nicht den gewünschten Effekt. ich hab keine Geduld mehr . Seit knapp zwei Wochen breitet es sich schon in meinen Gesicht aus .

du kannst ihn mit alternativer medizin behandeln( homöopathie.. auch HONIG geht...) oder schulmedizinisch.... herpes wird durch herpes simplex viren übertargen. meist durch speichel. oder schmierinfektion.

also du bekommst es durch eine entzündung wenn du dreck hineinbekommst und es gibt dafür salben in der apotheke zum behandeln :)

tattoogirl  28.11.2011, 21:37

Absoluter Quatsch was du schreibst