Antike Uhr Glas kaputt?

Es ist eine Franz Hermle Kaminuhr

3 Antworten

Das sagt dir der Uhrmacher.

Wenns ein Acrylglas (Plexiglas) ist, sollte das nicht so viel kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

GutLeMi99
Beitragsersteller

Danke für den Tipp , Die Uhr hab ich für 5 € ersteigert aber das Porto war 40€ aus dem Ausland

Vennesla  30.07.2024, 18:18
@GutLeMi99

Für 5 Euro ersteigert?

Dann ist das vermutlich keine Antike Uhr, sonden eine nachgemacht Uhr die nur Antik aussieht.

Habe gerade gesehen das die ein Quarzwerk hat, die ist definitiv nicht Antik.

GutLeMi99
Beitragsersteller
@Vennesla

Habe die Bei Catawiki ersteigert und hinten in der Uhr ist das Zeichen von Hermle weil da werden die Sachen vorher geprüft und das kaputte ist Glas

Vennesla  30.07.2024, 18:33
@GutLeMi99

Trotzdem handelt es sich um einen Nachbau. Auch ein Nachbau kann echtes Glas als Uhrenglas haben. Es gibt sehr gute Nachbauten.

GutLeMi99
Beitragsersteller
@Vennesla

Freut mich das ich eine Expertin habe , bitte schau dir noch das Foto an was ich hinzugefügt habe , wenn das wirklich ein Nachbau ist dann schicke ich Sie nach Portugal zurück an das Antiquarian Shop der das versteigert hat

Vennesla  30.07.2024, 21:57
@GutLeMi99

Ich bin keine Expertin, habe aber mehrere Antike Stücke, darunter auch eine Kaminuhr.

Leider gibt es gute Nachbauten die als originale verkauft werden.

Für 5 Euro bekommst du keine Antike Uhr, die kosten deutlich mehr.

Vennesla  30.07.2024, 18:10

Wenn das wirklich eine Antike Uhr ist, dann ist das kein Acrylglas.

So eine Uhr damit zu verglasen wäre eine verschandelung.

Das ist keine antike Uhr, sie hat nämlich ein Quarz-Uhrwerk und Hermle ist ein heute noch existierender, moderner Hersteller bzw. Händler von einfachen Uhren. Uhrgläser aus Glas gibt es in allen denkbaren Größen, sie kosten nicht viel. Meß es mal aus und such im Internet danach.

Geh zu einem Uhrmacher und lasse dir einen Kostenvoranschlag geben.

GutLeMi99
Beitragsersteller

Da wo ich hingehen möchte der hat bis 12.8 Urlaub . Habe Sie im Internet ersteigert . Entweder kann ich Sie zurück geben oder ich lasse Sie reparieren. Weil wollte wissen ob sich es lohnt zu reparieren wegen ungefähr preis . Grüße

die Uhr kam beschädigt an