Invicita pro diver 8926ob kaputt?

4 Antworten

Du benötigst einen neuen starken Federsteg.

Im Prinzip kommt genau das Gleiche rein, was auch auf der anderen Seite drin ist. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Federsteg.

Diesen gibt es in verschiedenen Ausführungen und Sträken.

Da dieser schon nicht gehalten hat, sollte man einen stärkeren wählen, vorzugsweise in Stahl und den Steg auf der anderen Seite prüfen und geg. gleich mit wechseln.

So einen Steg hat jeder Uhrmacher parat für ca. 5,- € das Stück, inklusive Einbau.

Du kannst natürlich den Steg auch selbst bestellen anhand der Stegbreite und Stärke. Was sich eher lohnt, musst du selbst entscheiden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

U7rmacher  25.01.2022, 11:10

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

keineahnung942
Beitragsersteller

Danke ich war beim uhrmacher es hat 3euro gekostet ich weiß zwar nicht wie dicl der federweg jetzt ist aber es schaut bischen dicker aus, aber man sieht nicht viel

syncopcgda  19.10.2021, 17:18

Mein lieber Schwan! Wie ich im Video sehe, ist für das Auswechseln eines Federsteges eine überdurchschnittliche Feinmotorik des "Operators" erforderlich.

syncopcgda  19.10.2021, 17:31
@U7rmacher

Ich denke, wenn es an Feinmotorik fehlt, kann man kein Uhrmacher werden.

Der Bolzen heißt Federstift und ist im Internet erhältlich, für wenig Geld. Kannst du selbst einfügen, die Enden lassen sich reindrücken, im Gehäuse sind dafür Löcher.

Im Internet gibt es sicher Anleitungen. Jeder kann das.

Geh zum Uhrmacher, der Macht dir das in 5 Minuten. Kostet je nach Ort 5 bis 20 Euro.

keineahnung942
Beitragsersteller

Danke und es hat 3euro gekostet war nachher noch da

Ein Uhrmacher repariert dir das in fünf Minuten.

keineahnung942
Beitragsersteller

Wie viel kostet das ungefähr und danke

Andy7754  19.10.2021, 16:33
@keineahnung942

ein neuer Steg kost ein paar cent, mehr als 5 Euro sollte das insgesamt nicht kosten.

keineahnung942
Beitragsersteller
@Andy7754

Danke ich war noch beim juwelier und es hat 3euro gekostet, ich dachte halt das das vielleicht 20euro kostet