Antike Nähmaschine?

 - (Antik, Nähmaschine)  - (Antik, Nähmaschine)  - (Antik, Nähmaschine)

2 Antworten

da steht doch riesen groß asis, nummern wirst eher uf der Unterseite finden, das ding kannste doch umklappen

check mal die Unterseite.

Fraganti  29.09.2022, 13:58

Da steht Isis, das ist der Modellname, passend zum ägyptisch-inspiriertem Dekor. Das antike Ägypten war zu der Zeit ziemlich in Mode, alle möglichen Gegenstände wurden im Design daran angelehnt. So gab es auch ägyptische Dekore bei mehrenen Nähmaschinenherstellern in den 1910-1920er Jahren.

ewigsuzu  29.09.2022, 14:01
@Fraganti

da is eindeutig ein schrägstrich und ein mittelstrich zu sehen, das sieht ganz klar nach a aus

Andre149
Beitragsersteller

Mit dem Namen Asis kann ich im Netz nichts finden. Danke für den Tipp ich schaue mal nach.