Antibiotika bei Kieferentzündung?

5 Antworten

Die Spülung des Wurzelkanals ist oft nicht ausreichend, Doxycyclin hatte mir mein Zahnarzt zusätzlich verordnet und das half.

Antibiotika sind keine Schmerzmittel. Antibiotika werden verwendet, um bakterielle Infektionen zu bekämpfen, indem sie entweder die Bakterien abtöten oder deren Wachstum hemmen. Schmerzmittel hingegen lindern Schmerzen, indem sie die Schmerzwahrnehmung oder Entzündungen reduzieren. Deine Ärztin sollte eigentlich wissen, ob Antibiotika gut wären für dich oder nicht.

Was gut geholfen hat ist Diclo Schmerzgel von außen großzügig einreiben

Das betäubt zieht auch die Entzündung raus

In dieser Situation würde ich an deiner Stelle zum Notdienst gehen und sagen, dass die Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind. Dann tun die schon was richtig ist.

Antibiotika sind keine Schmerzmittel, und wenn du ein Antibiotikum brächtest, dann hätte sie dir sicherlich eines verschrieben.

Gegen die Schmerzen helfen hingegen Schmerzmittel, deshalb heißen die ja so.

Wenn die, die du Zuhause hast, nicht gut genug sind, dann wäre es schlau gewesen, die beim Arzt was stärkeres aufschreiben zu lassen, aber das wird jetzt wohl bis Freitag warten müssen.