Antibaby zerpulvert?

2 Antworten

Kommt auf die Marke an. Manche Medikamente müssen den Magen heil passieren um dann im Darm aufgenommen zu werden. Solche Medikamente zu zermahlen, würde sie also unwirksam machen.

Wenn dir die Pille zum Schlucken zu groß ist, überlege das Verhütungsmittel zu wechseln. Zum Beispiel zur Monatsspritze oder einem Implantat.

emily1231
Beitragsersteller

Ich nehme Drovelis. Habe auch geschaut, was in der Gebrauchsinfo steht und da war nur da gestanden, dass man die jeweils zur gleichen Zeit nehmen soll und gegebenenfalls mit Wasser

Andrastor  07.09.2024, 23:12
@emily1231

Dann frag deine Ärzte und Apotheker ob es eine gute Idee ist sie in den Mörser zu schmeißen.

Und bis du von ihnen nicht das Okay dafür hast, tu es nicht, es sei denn du willst schwanger werden.

Der Wirkstoff muss meist in den Darm, dafür sorgt die Ummantelung der Pille. Wenn du sie zerstörst hilft die Pille nicht mehr.