anti-Viren Software?

1 Antwort

Windows kommt mit dem Defender. Der reicht als Alibi-Schutz.

Grundsätzlich kann man sich auf keine einzige Schutzsoftware verlassen. Alle sind fehlerhaft, unzuverlässig und werden dann auch noch vom Nutzer falsch konfiguriert oder ihre Meldungen werden falsch verstanden oder ignoriert.

Der einzige effektive Schutz besteht aus dem zeitnahen Aktualisieren von System und Anwendungen durch die verfügbaren Sicherheitsupdates, die entdeckte Lücken und Fehler beseitigen und den Backups der wertvollen Daten.