Antennenwels Abgemagert?

1 Antwort

Hallo,

Becken sieht sehr veralgt aus?

Wie groß ist das Becken, hast du geeignetes Holz (Wurzeln) im Becken?

Also... Lebewesen brauchen i.d.R. Nahrung! Die Nahrung sollte abwechslungsreich und nahrhaft sein, das deine Welse nichts zu fressen bekommen weil sonst..... sry, das kann nicht dein Ernst sein ;/

Deine Welse brauchen geeignetes Holz, das ist ganz wichtig!

Dann würde ich mal die Notbremse ziehen, vor allem der Wels rechts auf dem Bild braucht dringend Nahrung. Biete deinen Welsen Gemüse an, das Gemüse mit irgendwas beschweren damit es am Boden bleibt. (Gurke/Paprika/Erbsen/Zuchini/Blattspinat usw... einfach mal Googln)

Deine Welse sind nachtaktiv, Nahrung am besten anbieten wenn bei dir zu Hause alles in's Bett geht und Ruhe ist, das gleiche gilt für Futtertabletten. Ich nehme gerne "Sera Wels-Chips", werden gerne gefressen/geraspelt und bleiben die ganze Nacht über formstabil. Wenn Chips morgens noch liegen, kann man die am Stück wieder entfernen, das ist bei mir aber noch nie passiert.

Gurke nur über Nacht im Becken lassen, alles was übrig bleibt morgens entfernen und zur nächsten Nacht halt frisches anbieten.

Ein paar Seemandelbaumblätter würde ich auch versuchen, daran raspeln Welse auch gerne.

Solltest du kein geeignetes Holz im Aquarium haben, dann kauf deine Welse rasch geeignete Futtertabletten mit einem hohen Faseranteil aber idealerweise halt eine Wurzel, z.B. Mangrove.

Mllelarafisch 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 20:04

Natürlich füttere ich die, aber sie zeigen kein Interesse und das mit den Algen habe ich nicht angesprochen und ist auch Absicht und habe ich auch völlig in Griff

Ich kippe keine Chemikalien rein wie es jeder tut und möchte es so natürlich wie möglich halten (die Menschen wo das machen haben meiner Meinung gar keine Ahnung) und ich habe nur gefragt was das ist und was man tun kann und keine Aquarium Beratung gebraucht

Marius682  18.09.2024, 22:04
@Mllelarafisch

Also das kann ich mir nicht vorstellen.

Mein antennenwels frisst sehr gerne Tubifex, seemandelbaumblätter, algenblätter aus dem zoofachhandel, und Futter Tabletten mit holzanteil.

Wie ist dein Becken eingerichtet?

Da du ja mehr als einen hast sollte das Becken groß sein mit vielen versteckmöglichkeiten.

Hast du holz im Becken bzw. Wurzeln?

Sorry aber du brauchst eine aquarium Beratung der arme wels stirbt dir gerade so weg.