Kann ich ein Antennenkabel zurecht schneiden, oder wäre es nicht so ratsam?

Kabel  - (Kabel, Satellit)

2 Antworten

Ja kannst du. Der "Strom" der dort fliest ist so gering, das man selbst dann nichts merkt wenn man davon 20 in der Hand hätte.

Das Kupfer in der Mitte sollte so lang sein das es ca 1-2 Millimeter aus dem Stecke reicht wenn er dran ist. Das "Gitter" (die Abschirmung) darum, blätterst du nach hinten. So das der Mittlere Draht kein Kontakt mit dem "Gitter" hat. Dann schraubst du den Stecker drauf.

Anbei ein video

Etwas von dem Mantel abschneiden ( 5mm ) , das Gewebe zurück stülpen - sodaß die Metalle sich nicht berühren , dann im Stecker die Madenschraube lösen - den Steckermantel drüberstülpen - den Steckkontakt auf den Mitteldraht schrauben und die Hülle schraubend zusammen führen. Das Koaxialkabel ist an der Sat-Schüssel ! Bis zum Satelliten wären es mehrer tausend Kilometer ;-)