Antennenbuchse am Fernseher (Telefunken) zu klein?

3 Antworten

Die Antennenbuchse sieht beschädigt aus, am besten vorsichtig mit einer Spitzzange wieder in Form bringen, dann klappt es auch mit dem Anstecken des Antennenkabels.

Die Buchse sieht verbogen aus. Oder es steckt evtl. ein Stück von einem alten Antennenstecker noch drin. Als wäre da ein Stück vom Stecker abgebrochen.

Die ist auch gut verbogen,die wird zu klein sein,hast Du noch ein anderes Kabel mit dem Du es mal testen könntest:

Versuche einmal vorsichtig mit einer Flachzange die Beule aus der Buchse zu bekommen,aber vorsicht dabei,die brechen schnell an der Lötstelle ab.

Du kannst Dir solch einen Stecker bestellen und ranbasteln,der hat eine Aussparung und ist etwas flexibel und sollte so passen

BKL Electronic 0410023/HQ Koax-Stecker-Metall Kabel-Durchmesser: 9.5 mm BKL Electronic kaufen

https://www.conrad.de/de/p/bkl-electronic-0410023-hq-koax-stecker-metall-kabel-durchmesser-9-5-mm-bkl-electronic-457764.html