Anstrengende beste Freundin?

2 Antworten

Warum machst du das Spiel mit? Wenn sie eine Essstörung hat, solltest du sie als gute Freundin dazu anhalten, sich professionelle Hilfe ins Boot zu holen. Mehr kannst du nicht tun.

Achte auf dich und distanziere dich von ihr, wenn es dich zu sehr belastet. Du hast das recht dazu, dich zu schützen und solltest das als wichtigstes ansehen.

Zoe12368
Beitragsersteller

ich habe ihr schon gesagt, das sie sich Hilfe holen soll. Das lehnt sie aber ab.

maja0403  11.08.2024, 12:22
@Zoe12368

Dann ist das eben so und sollte dich nicht weiter tangieren.

Also ich kann dir da nur meine eigene Meinung schreiben auch wenn es vielleicht jetzt "komisch" klingt.

Sie ist deine Freundin und umgekehrt hat sie dich als Freundin. Stell sie vor die wahl: Entweder sie versucht sich zu ändern, das essen an sich ist ja ihre Sache aber das was sie macht ist nicht gesund - sie soll ein bisschen mehr essen, sie soll ihre Schlafgewohnheiten ändern weil es nicht gesund ist - wenn sie das nicht macht ist sie deine Freundin mal gewesen. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung