Ansteckung nach berührung von mäuskot?

3 Antworten

Hantaviren hast du dir sicherlich nicht geholt. Einfach danach die Hände waschen, desinfizieren und einen Tag auf Fingernägel kauen verzichten.

Keine Panik ;-)

Thomaswbeltt
Beitragsersteller

Hab halt ganzen abend bis zum nächsten morgen die hände nicht gewaschen erst gerade eben 😬

AnnukaSi  18.02.2024, 11:44
@Thomaswbeltt

Solange du an deinen Fingern nicht gelutscht oder damit Nahrungsmittel zubereitet hast ist es OK.

Jetzt sei mal nicht so ängstlich.

Ein bisschen was hält der Mensch schon aus. Auch du wirst es überleben.

Übrigens: Es besteht keinerlei Verpflichtung, Krankheiten die im Internet "angeboten" werden, auch zu bekommen.

Da besteht keine Gefahr. Ist halt ein wenig eklig. Sonst nichts

Thomaswbeltt
Beitragsersteller

Wieso steht dass dann so panikmachend im internet dass man bei kontakt krank wird oder stirbt

Thomaswbeltt
Beitragsersteller
@beelee

Sollte "dann" heißen und ja da steht wann man googlet das das uber kontkat zu ausscheidungen übertragen wird