Ansprechen von Frauen - Wann romantisch und wann aufdringlich?

5 Antworten

Gegen eine Frage dieser Art ist absolut nichts einzuwenden, da so das Mädchen ja auch die Möglichkeit einer Abwehr hat,wenn sie das nicht möchte.

Dein im Titel erwähnte Möglichkeit eines aufdringlichen Ansprechens ist ein absolutes No Go.

Mädchen und Frauen mögen keine aufdringlichen Typen.
Bei der Form der Frage, wie Du sie angeführt hast, handelt es sich ja nicht um eine Aufdringlichkeit.

Aufdringlich wäre es, wenn ein Mädchen bereits signalisiert hat, dass sie kein Interesse hat und der Junge/Mann dann trotzdem keine Ruhe gibt.
Viel Glück für die künftigen Eroberungszüge.

Nerawa
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Dabei ging es mir eher um die Grenze zwischen Aufdringlichkeit und einem passenden Verhalten. Aufdringlich möchte ich nämlich zu keiner Zeit sein.

Adlerblick  15.07.2015, 18:07
@Nerawa

Höflichkeit ist immer gut und kommt nie als aufdringlich. Wenn Du fragst, ob Du Dich dazusetzen kannst, ist das nicht aufdringlich. Es käme nur blöd, wenn jede Menge Plätze frei sind, dann muss sich ja das Mädchen denken, warum setzt er sich nicht wo anders hin.
Es wurde hier immer wieder vorgeschlagen, dass Du das Mädchen ja schon in der Schlange ansprechen könntest. Das ist richtig, aber wer garantiert, dass Ihr tatsächlich so nahe zu stehen kommt, dass ein Gespräch möglich ist.

Wenn Du sie vorher ansprichst, könntest Du sie ja mal fragen, was sie Dir empfehlen würde, da Du neu in der Stadt bist und diese Filiale der Fast-Food-Kette noch nicht kennst.

Am Tisch angekommen kannst sie fragen bezüglich anderer Lokalitäten, die für junge Menschen infrage kommen.

Wenn Du allerdings bemerkst, dass sie nur zögerlich antwortet und ihr diese Nähe nicht angenehm ist, solltest Du Dich bedanken für ihre Hilfe und Dich dann höflich zurückziehen.

Mit der Brechstange kann man nichts erreichen. Das sicherste Zeichen ist normalerweise immer, wenn eine Frau zurücklächelt oder am Tisch sitzend bemüht ist sich die Haare zurecht zu streichen.
Wenn Frauen mit einer Hand durch die Haare fahren, um sie zu ordnen oder auch den Kopf ein wenig schütteln, damit die Haare wieder besser gestylt aussehen, dann ist das ein sicheres Zeichen, dass es da ein Interesse an dem jungen Mann gibt.
Passiert das alles nicht, hast wohl eher schlechte Karten und Du solltest das Ganze noch ein wenig aus der Ferne betrachten.

Wenn kein Platzmangel herrschen würde, würde ich mich erst mal fragen, warum er das will. Zu seinem Satz sollte noch was dazukommen.

Wenn dir ein Mädel vor dir auffällt, könntest du sie auch schon in der Schlange ansprechen, dauert ja meist etwas bei Mc Doof & Co, bis man an der Reihe ist. Wenn sich da ergibt, dass man redebereit ist, kann man da ja fragen, ob was dagegenspricht, sich an einen Tisch zu setzen und weiter zu reden.

Nerawa
Beitragsersteller

Jetzt brauche ich nur noch den perfekten Ort, um so ein Thema anzuschneiden. :D Ich frage mich ständig, wo die Leute ihre Partner kennenlernen. Ich weiß nicht, ob Cafés etwas bringen.

violatedsoul  14.07.2015, 20:31
@Nerawa

Ich frage mich ständig, wo die Leute ihre Partner kennenlernen.

Ja, das frage ich mich seit 8 Jahren auch........

Nerawa
Beitragsersteller

In dem Fall würde es sogar stimmen, dass ich neu bin. ;) Aber vielen Dank für die Darstellung deiner Ansicht!

violatedsoul  14.07.2015, 20:23
@Nerawa

Naja, dann sag das so: "Ich bin neu in der Stadt und brauche einen "Gourmet-Führer"." ;-))

Nerawa
Beitragsersteller

Ich bin gerade neu in der Stadt und wollte das eigentlich als Thema nehmen, allerdings wusste ich nicht, ob sowas reichen würde.

violatedsoul  14.07.2015, 20:06
@Nerawa

Das Ansprechen sollte sich in meinen Augen schon auf die jeweilige Location oder eine Situation beziehen. Die übliche Anmache finde ich fantasielos.

Nerawa
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort. Mein persönliches Problem wäre dort allerdings das Anfangen mit einem Thema. Ich frage mich, was in solchen Momenten angebracht ist.

violatedsoul  14.07.2015, 19:59
@Nerawa

Man könnte sagen, dass man Hilfe beim Auswählen braucht, vielleicht mal was Gesünderes, als einen vor Fett triefenden Burger!, ob sie schon mal einen Wrap probiert hat und die empfehlen könnte? Viele Mädels kümmern sich ja um die Figur ;-)

Ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist. Als aufdringlich würde ich es jedenfalls nicht empfinden, wenn ein junger Mann/ Junge nach dem Platz an meinem Tisch fragen würde; vorausgesetzt, er verhält sich freundlich und höflich.

Wie sollst du sonst in Erfahrung bringen, wie sie selber ist?!

Es wäre besser, wenn du sie schon vorher gefragt hättest, in der Warteschlange. Dann wäre ihre interesse ebenso geweckt und wenn sie single ist und sie dich sympathisch findet, würde sie bestimmt ja sagen, dass du dich zu ihr hinsetzen darfst. Also ich als Frau fände es besser, wenn er mich schon vorher in einen kleinen smalltalk verwickelt hätte. Themen dafür wären Tipps zum auswählen der gerichte, odef was sie gerne mag oder was sie empfehlen würde(:

Nerawa
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort. Es ist sehr interessant, mal die Ansicht einer Frau zu kennen. Vielen Dank dafür!

Du wirst dich niemals so verhalten können, dass kein Mädchen das als nicht aufdringlich empfindet. Es hängt von deiner Laune ab und von der momentanen Laune des Mädchens. Und Mädchen sind Sehr launenhaft, glaub mir. Das selbe Verhalten, das 10 mal gut ging, empfindet plötzlich eine als unangenehm. Das was 10 mal daneben ging, empfindet plötzlich eine als nett und angenehm... Es kann an dir gelegen haben, oder an der Frau. Mein Tipp: Achte mehr auf dich, zu was du LUST hast. Garantie, dass das Gut geht, gibt es nicht. Aber mach dich nicht zum Opfer, und leb in Angst, was irgendjemand eventuell von dir denken könnte. Das wirst du NIEMALS kontrollieren können, egal, was dir hier die Frauen schreiben.

Mein Tipp: Du hast Lust dich zu setzen. Also TU ES IN GOTTES NAMEN! Du bist schliesslich ein Mann und keine Memme!

Ich war früher auch ängstlich gegenüber Frauen, wie du. Mir hat ein Buch geholfen: "Ich kann euch alle haben", das hilft wirklich. https://www.gutefrage.net/frage/was-bestellt-ein-jugendlicher-beim-date-in-einer-bar

Nerawa
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!