Wenn ich ner Frau, die ich noch nicht gut kenne, schreibe "hey hübsche", ist das aufdringlich?

7 Antworten

Kommt auch auf den Ton an. Allerdings ist es schwer, diesen Satz in einem Ton zu sagen, der nicht impliziert "joa hurhurr gei1e Hupen!".

Sowas wie "Hallo, schöne Frau" lässt sich schon mit deutlich anderem Ton sagen. Ist aber schwierig, es richtig zu machen.

Denk dir lieber was anderes aus.

Wenn diese "Frau" 13 ist, wird sie sich vielleicht geschmeichelt fühlen - wenn sie erwachsen ist, wird sie es als plumpe Anmache einordnen.

Und ob Du "hübsch" bist, entscheidet nicht Dein Spiegel, sondern Dein reales Gegenüber :)

Nein,absolut nicht.Jede Frau freut sich als hübsch bezeichnet zu werden.Anders wäre es,würdest du schreiben:hej Süsse-mein Sonnenschein,usw.Das würde schon eher dumm und aufdringlich klingen,so richtig Macho

hey hübsche finde ich prollig und etwas aufdringlich.

Klar, total platter Spruch wegen dem du nur Spott und Verachtung ernten wirst.