Anschreiben wegen einer Wohnung, wie wirkt es auf euch?

3 Antworten

Langweilig und Nichtssagend.

maja0403  25.04.2022, 16:39

Es geht um eine Wohnung nicht um einen Job. Da kann man als Vermieter froh sein, ein Schreiben mit zusammenhängenden Worten zu bekommen. ;-)

Klingt für dich vielleicht merkwürdig, aber es ist wirklich erschreckend was man als Vermieter manchmal geboten bekommt.

Milli053  26.04.2022, 15:45
@maja0403

Dem kann ich als Vermieterin nur zustimmen. Manchmal kräuseln sich nicht nur die Haare.

kakamide
Beitragsersteller

was würdest du schreiben?

Als Vermieterin würde ich mich über ein solche Nachricht (auch per eMail) sehr freuen. Fehlerfrei und zusammenhängende Sätze, super. Da habe ich schon ganz andere Sachen lesen müssen.

Ich würde mir Dir einen Termin vereinbaren!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht noch dazu schreiben, wieviele Personen in der Wohnung leben sollen.

Tierhaltung sollte man erwähnen, wenn gewünscht, ebenso wenn man gerne musiziert und ein entsprechender Lärmpegel entstehen könnte.