Anschreiben für einen Nebenjob, wer kann mir verbesserungsvorschläge geben? (Foto)
Hallo!
Ich bin gerade dran, ein Anschreiben zu erfassen, suche einen Nebenjob, bin aktuell als Lehrling tätig. für den nebenjob hätte ich am ehesten samstag zeit, wie soll ich das reinschreiben? Habe ein Foto von meinem Anschreiben angehängt, vielleicht kann sich das einer durchlesen und mir evtl. Tipps zur Verbesserung geben?

2 Antworten
An sich und meiner Meinung nach gut, nur würde ich schreiben "[...], außerdem habe ich in meiner bisherigen Lehrzeit[...]" oder "[...], zudem habe ich in meiner bisherigen Lehrzeit[...]" und ich meine "ab sofort" wird immernoch klein geschrieben.
Vielleicht kann man den letzten Satz auch noch so schreiben: "Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen."
Meinst du klingt das gut, wenn ich unten nach "die angebotene stelle könnte ich ab sofort antreten" hinzuschreibe "unter berücksichtigung meiner aktuellen arbeitszeit"?
1) ab Sofort: bitte klein schreiben, richtig wäre: ab sofort 2) öfters: besser du schreibst öfter (öfters ist eher Umgangssprache ) 3) Hauptschulabschluss in Feldkirchen positiv abgeschlossen: kannst auch "erfolgreich" statt positiv schreiben, hört sich besser an. 4) großen Spaß. Ich habe.... ( das ich hast du verschluckt, besser du schreibst es rein, dann aber Punkt nach Spaß und "Ich" groß schreiben) 5) Berufsschule ( hast ein s vergessen)