Überbrückung in Bewerbung schreiben?

4 Antworten

Schreib doch... zur zeit abreite ich zur Überbrückung, als.... in einem ....-Betrieb,

Hey, in deinem Lebenslauf und im Anschreiben positiv verpacken :) Hat der Nebenjob etwas mit der Richtung zu tun, welche du nun in der Ausbildung anstrebst, sammelst du ja bereits praktische Erfahrungen, konntest deine Meinung zum Job X festigen etc.

da ich bislang noch keinen ausbildungsplatz finden konnte, der meinen vorstellungen entspricht, bewerbe ich mich bei ihnen und freue mich über ihre einladung zu einem vorstellungsgespräch.

Hi!

Wie wäre es mit "Die Zeit der Arbeitsuche überbrücke ich damit, als Vorbereitung auf eine spätere Tätigkeit/Ausbildung im einem Soundso-Betrieb als Soundso Berufserfahrung zu sammeln." oder auch "Betriebs- und Geschäftsabläufe kennen zu lernen" :)

Damit zeigst du dem Betrieb offen, dass du zwar im Moment auf Arbeitsuche bist aber auch sehr interessiert und motiviert bist, weil du schon angefangen hast zu arbeiten. Und Berufserfahrung (Umgang mit Kunden, Abläufe im Betrieb usw.) steht bei den meisten Firmen ganz hoch im Kurs. :)