Anschreiben 1,5 Seiten. OK oder too much?

2 Antworten

Wenn du in deinem Anschreiben mitgezielt auf den Punkt kommen kannst, würde ich mir wenig Hoffnung machen. Alles wichtige steht im Lebenslauf. Das Anschreiben muss also nicht noch deinen gesamten Werdegang beinhalten.

Zealixx
Beitragsersteller

In einem Job, wo man vorzeigen muss, dass man kommunikativ ist währe das bestimmt vom Vorteil.

Appelmus  22.11.2019, 11:47
@Zealixx

Nein, warum auch? Denn damit zeigt man, dass man nicht auf den Punkt kommt und wichtige Informationen nicht gezielt benennen kann.

nee, das ist viel zu lang.. denk mal, dass da x Bewerbungen eingehen... und jeder schreibt doch eigentlich dasselbe (jeder ist teamfähig, zielorientiert, kundenfreundlich,  verantwortungsbewusst)   und das meiste geht aus dem Lebenslauf hervor

und es entscheidet das Vorstellungsgespräch

Trend geht sowieso zu: kein oder nur sehr kurzes Anschreiben, online-Bewerbung

PS. Langjährige Erfahrung im Personalbereich ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung