Anschlusstickets von Berlin AB nach Eberswalde Hauptbahnhof?

4 Antworten

Frag doch, bevor du losfährst einfach nochmal bei einem Kundenservice der BVG nach, welche Tickets du brauchst.

madamevijiona
Beitragsersteller

hatte mal am Service stand in hohenschönhausen mir das kaufen wollen nur leider verkauften die mir das falsche ich hatte Glück das mich jmd mitnahm

du brauchst kein Anschluß Ticket für den C Bereich (das macht keinen Sinn in dem Fall) sondern einen ganz normalen Fahrschein von Berlin AB nach Eberswalde , bekommst du ganz normal am Automaten ....... als Start Berlin eingeben und als Ziel Eberswalde , fertig .....

Eberswalde liegt ausserhalb des "C" Bereichs. Ein Anschlußfahrschein gilt nur im Tarifbereich "C". Du brauchst eine Fahrkarte im VBB Tarif, kostet 5,70 Euro.

Halloechen.

Geh mal auf diese Seite:

http://www.s-bahn-berlin.de/aboundtickets/anschlussfahrausweis.htm

Hoffe, es hilft Dir.

Gruß Christian

madamevijiona
Beitragsersteller

Nein leider nicht :/ das Ding ist ich habe ein ab Ticket als Anschluss reicht aber nicht nur das c Ticket weil eberswalde schon außerhalb des c Bereichs ist

Christian1201  30.03.2017, 23:44
@madamevijiona

sorry, jetzt habe ich verstanden.

Du also eine Monatskarte für die Tarifbereiche A und B
(also für das Stadtgebiet von Berlin). Auch wenn du eine Monatskarte
ABC, also mit Umland haben solltest, benötigst du eine Fahrkarte nach Eberwalde, denn Eberswalde befindet sich nicht im Tarifbereich C.

Alles Weitere (von wo, welcher Zug,  Fahrzeit und Preis) kannst Du hier erfragen

https://www.bahn.de/reisen/view/verbindung/berlin/eberswalde.shtml