Anschlagen bedeutung?

3 Antworten

die sahne nur kurz schlagen, damit sich nicht steif ist (nicht so, dass du die Schüssel auf den Kopf stellen könntest), sondern eher, dass sie dickflüssig ist, so wie Buttermilch oder bisschen mehr

Ich würde sie wirklich leicht anschlagen, sonst läuft sie schneller runter als man schauen kann. Aber eben nur leicht, nicht zu lange.
So kann sie langsam einsickern.

Mix sie kurz sodass sie ca so dick ist wie Buttermilch - dann zieht sie besser bzw langsamer ein und macht den Kuchen nicht so matschig