Ansatz beim Blondieren kupfer geworden :(

4 Antworten

Ich würde es am Ansatz nochmal versuchen, und wenn es dann auch nicht klappt, nochmal. Jedes Mal wird es blonder werden, das kommt mit der Zeit. Mach dir jetzt keinen Kopf über die misslungene Farbe, wie gesagt, du bekommst auch Übung und dann klappts bestimmt. LG

HastNeGuteFrage  08.12.2014, 05:24

Sorry für die sooo späte Antwort.. :) Pastell ist eine Farbgruppe, der alle "weicheren" Farben angehören, also z.B. kein Knalllila sondern ein helleres und "freundlicheres" lila. Diese Pastellarben kann man nur auf hellen Haaren zum Hervorschein bringen weshalb sich Leute mit dunklen Haaren oft die Haare erst bleichen, um sie dann zu färben. Man kann NATÜRLICH auch andere Farben nehmen, auch deine gewünschte Farbe. Das Bleichen hilft, einen "neutralen Boden" zu erschaffen und das darauffolgende Färben zu erleichtern. Du kannst deine Haare beim Frisör bleichen lassen, was ich dir auch empfehlen würde, da man da sehr schnell Missgechicke machen kann. Ansonsten kann man auch kleine "Eimer" mit Haarbleichmittel finden, informier dich da mal. Wie ist es eigentlich gelaufen? Hast du etwas neues ausprobiert? :)

HastNeGuteFrage  17.10.2014, 05:30

Wenn du keine Hoffnung mehr hast dann könntest du es mit Bleiche ausprobieren.. Da musst du aber sehr vorsichtig sein, am besten, du informierst dich darüber. Normalerweise bleichen die meisten Leute, um weiße Haare zu kriegen und diese dann anschließend zu färben. Dann kann man auch Pastellfarben benutzen.

europieceofshit
Beitragsersteller
@HastNeGuteFrage

was meinst du genau, mit pastelfarben... also die farben an sich oder ein bestimmtes produkt?

europieceofshit
Beitragsersteller

aber ich hab den ansatz schon 2 x gemacht.. erstes mal wurden sie "hell-hellbraun" und beim 2. mal kupfer :( glaube das wird echt nichts mehr..... LG zurück

Mach alles aber kein rot!! Vertrau mir :D das rot kriegst du auch nach Jahren nicht mehr weg der Stich wird immer da bleiben bis du irgendwann deine Haare so sehr zerstörst dass du es nicht mehr siehst :) geh zu deinem Friseur und frag was man machen kann.

europieceofshit
Beitragsersteller

ich hatte sie knallrot, bevor ich sie vor 1 jahr beim friseur blond gefärbt habe.. ich weiß, dass das nervig sein kann, aber ein hindernis is das nicht :) also ich mein, ich würde das auch in auf nehmen.. ich liebe das blond, aber es schädigt die haare am allermeisten von allen farben. und ich hatte wirklich schon alle :D das ist mir aber noch nie passiert und es sieht echt schlimm aus...

Du gehst einfach morgen in einen Friseurbedarf und fragst nach einer Intensivtönung zum Farbausgleich. Bei Rot wird da vielleicht mit einen leicht grünen Tönung der Bereich eingefärbt. Die Komplementärfarben heben sich dann auf und der Ton wird immer natürlicher. Bei orangen Haaren habe ich eine violette Tönung genutzt, das entzieht den Gelbstich.

Drüberfärben würde ich nicht, erstens wird man den Unterschied erkennen und außerdem ist das auch eine Qual für die Haare. Lieber eine Intensivtönung, dann solltest du in ein paar Wochen wieder eine hübsche Blondiene sein.

europieceofshit
Beitragsersteller

danke, das beruhigt mich ein bisschen, weil es scheint, dass du dich auskennst!! ...achman, so ein mist. aber ja ich versuch's morgen.. am besten bevor ich zur uni muss.... hoffe das is nicht so teuer :(

xxxbreexxx  17.10.2014, 08:07
@europieceofshit

Der Preis richtet sich danach wie viel Produkt du brauchst, ich bin auch Studentin und ich blondiere nur noch den Ansatz nach, den Rest lass ich meinen Friseur machen, hab auch auf die harte Tour lernen müssen, dass das ich da am falschen Ende spare ^^

Ich habe ein verunglücktes Orange-blond mit hellbraun überfärbt und bin grün geworden, habe dann mit rot-pinken Directions dagegen getönt ... daher kenn ich mich mit den Unfällen etwas aus.

Deshalb niemals selber blondieren! Geht immer in die Hose wird Orange rot oder gelbstichig.. Naja ich würde an deiner Stelle morgen zum friseur gehen und gucken was man machen kann, aufkeinenfall jetzt komplett rot färben selber das deckt vermutlich auf der blondierung nicht richtig und wird richtig fleckig! Lg:)

Schokolinse98  17.10.2014, 05:25

Versuch es am besten nochmal mit deiner mum :-) wenn sie es so gut kann würd ich das eher nochmal probieren , statt unnötig Geld für den Friseur auszugeben!:-)

europieceofshit
Beitragsersteller
@Schokolinse98

ist wahrscheinlich nett gemeint...nur meine mum hat ja ne ganz andere haafarbe, das is der erste punkt und der zweite: ich wohne am anderen ende deutschlands ;D

europieceofshit
Beitragsersteller

das ist mir selber klar, ich brauche niemand, der mir sagt wie dumm das war.. aber zB bei meiner mum wird das nie so und die macht das schon seit 10 jahren ... Selbst blondieren ist ein Glücksspiel... wie gesagt: ich hab echt kein geld für friseur, aber danke