Anrufer hören sich doppelt bei WLAN-Telefonie?
Hallo Gutefrage-Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit die Herausforderung, dass wenn ich mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S21 FE) die WLAN-Telefonie anmache, dass Anrufer sich grundsätzlich immer doppelt hören. Wenn ich darauf hin zurück rufe, tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Das ist halt gut nervig wenn ich ständig bei geschäftlichen Telefonaten direkt fragen muss, ob sich die Person doppelt hört.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
Ausgeschlossen:
- Handyhülle (da es ohne WLAN-Telefonie IMMER geht)
Bevor jemand schlaues auf die Idee kommt, WLAN Telefonie einfach auszumachen: Ich habe keinen Empfang bei mir Zuhause, bin aber geschäftlich auf die Handynummer angewiesen.
Beste Grüße
Kalrea
1 Antwort
Den Wlan Router neu starten genauso wie das Modem. Hat bei mir vorübergehend geklappt. Als es dann wieder kam, hat Vodafone einen Techniker geschickt, der ein Defekt in der Leitung gefunden hat. Ansonsten Teste mal, woran es liegt, indem du Wlan Anrufe in einem anderen Wlan (z.B. bekannten) testest. Passiert das gleiche, liegt es am Handy oder Mobilfunkanbieter.
Hey Kalrea, du könntest deine SIM-Karte einmal in einem anderen Smartphone testen, wenn du die Möglichkeit hast. Lass dich dann zum Test anrufen und schaue, ob der Anrufer sich über WLAN Call auch wieder doppelt hört. Ist bei dem Test alles in Ordnung, liegt es an deinem Smartphone. ^Rebekka
Das klingt super, das werde ich morgen mal Testen! - Update Folgt
Ich habe nun viel versucht und getestet. Es ist in jedem WLAN der Fall... Neustarten des Routers hat natürlich dann auch nichts gebracht.