Anrufen?

1 Antwort

Wenn Dein Handytarif Roaming unterstützt, dann ist die Nutzung in der ganzen EU kostenlos (genauer gesagt: zu Inlands-Konditionen möglich, aber ohne zusätzlichen Aufpreis). Wenn Du einen Tarif von DeutschlandSIM, also dem Provider meinst: Nein, mit diesen Tarifen ist Roaming nicht möglich.

Es sei denn, Du hast in ein Nicht-EU-Land telefoniert, dann kostet es natürlich etwas. Außerdem achte darauf, WiFi Calling zu deaktivieren. Sonst werden Telefonate innerhalb der EU wie Telefonate aus Deutschland behandelt. Deine Allnet-Flat, sofern vorhanden, gilt dann nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Max20qw
Beitragsersteller

Wie viel kostet es denn ca wenn ich keine habe

Mahlenswert  10.07.2024, 20:24
@Max20qw

Wenn Dein Tarif kein Roaming unterstützt, dann kannst Du die SIM gar nicht im Ausland nutzen.