Anrufe aus dem Ausland sperren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du nix machen können, auf Grund der wechselnden Nummern, vermute ich, dass der Anrufer VOIP (VoiceOverIP) nutzt. Deshalb kann der Anrufer sich auch überall auf der Welt verstecken.

Tirawa97
Beitragsersteller

Dann werde ich wohl bis zum Vertragsende warten müssen. Danke.

Tirawa97
Beitragsersteller
@TheExpert13

Alles schon getan - die wird mit 29,95 Euro bepreist und das ist mir zuviel.

Kannst du nicht die Vorwahl sperren?

Tirawa97
Beitragsersteller

Das ist mir eben unbekannt, ich kann nur die einzelnen Nummern sperren - und mein Anbieter ist mir nicht wirklich behilflich darin.

teutonix1  18.09.2016, 10:59
@Tirawa97

Was sagt denn die Anleitung deines Handy`s dazu und welches Betriebssystem ist drauf?

Tirawa97
Beitragsersteller
@teutonix1

Die Anleitung sagt mir genau das. Es ist das Samsung S7 mit Android 6.0.1

Rufen die denn mit unterdrückter Nummer an?

Tirawa97
Beitragsersteller

Nein, die fangen alle mit +225 an und führen dann normal fort. Bisher konnte ich die nur auf die Sperrliste setzen - aber deren Nummer ändert sich ja.