Anrufe aus dem Ausland sperren?
Hallo zusammen,
seit Monaten plagen mich Anrufe von der Elfenbeinküste. Ich habe inzwischen schon drei mal bei meinem Mobilfunkanbieter nachgefragt, ob man eingehende Anrufe aus dem Ausland bzw. spezifisch von der Elfenbeinküste sperren kann. Jedes mal wurde dies verneint und mir Norton angeboten.
Dabei wechselt die anrufende Nummer stetig. Ich blocke jeden der Anrufe sofort ab und setze diese auf die Sperrliste, werde aber ein oder zwei Tage darauf einfach von einer anderen Nummer angerufen.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Ein Rufnummernwechsel ist mir zu teuer und lohnt nicht, da der Vertrag im April ausläuft.
Habt vielen Dank.
3 Antworten
Da wirst du nix machen können, auf Grund der wechselnden Nummern, vermute ich, dass der Anrufer VOIP (VoiceOverIP) nutzt. Deshalb kann der Anrufer sich auch überall auf der Welt verstecken.
Alles schon getan - die wird mit 29,95 Euro bepreist und das ist mir zuviel.
Kannst du nicht die Vorwahl sperren?
Das ist mir eben unbekannt, ich kann nur die einzelnen Nummern sperren - und mein Anbieter ist mir nicht wirklich behilflich darin.
Die Anleitung sagt mir genau das. Es ist das Samsung S7 mit Android 6.0.1
Rufen die denn mit unterdrückter Nummer an?
Nein, die fangen alle mit +225 an und führen dann normal fort. Bisher konnte ich die nur auf die Sperrliste setzen - aber deren Nummer ändert sich ja.
Dann werde ich wohl bis zum Vertragsende warten müssen. Danke.