Anruf mit Handy beim Arzt?

2 Antworten

Hallo Franke961,

da wir nicht alle Rahmenbedingungen kennen, ist eine Analyse schwierig.

Wird bei dir die Nummer übertragen oder rufst du als "anonymer Anrufer" an? Wenn ja, kann es sein, dass die Anlage des Arztes unterdrückte Nummern abweist.

Kannst du den Arzt von einem anderen Handy oder vom Festnetz aus anrufen? Wenn nein, ist vielleicht die Anlage des Arztes generell kaputt.

Hier muss man sich herantasten, um eine Tendenz zu erkennen, in welcher Richtung die Ursache zu suchen ist.

Viele Grüße Daniel H.

Franke961
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich kann den Arzt von Festnetz anrufen.

Telekomhilft  26.10.2022, 13:00
@Franke961

Dann haben wir zumindest die Verbindung vom Handy zum Arzt als Ursache eingegrenzt.

Wird denn deine Nummer übermittelt, also beim Angerufenen Angezeigt?

Tritt dieses Phänomen denn erst seit Kurzem auf, es hat also früher funktioniert?

Viele Grüße Daniel H.

Franke961
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Es ist erst seid kurzem , hab vorher immer anrufen können

Telekomhilft  26.10.2022, 14:30
@Franke961

Hmm, spannend.

Wir können natürlich noch weitere Tests durchspielen, aber es stellt sich die Frage, ob es dir den Aufwand wert ist.

Du kannst deine SIM in einem anderen Handy und eine andere SIM in deinem Handy testen. So erkennen wir, ob es in Richtung Gerät oder SIM/Vertrag weitergeht.

Viele Grüße Daniel H.

Franke961
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Liebe Grüße und Herzlichen Dank Daniel. Ich werd das mal mit dem Tauschen der Sim versuchen.

Akkumulator leer

Guthaben verbraucht

Technische Störung

Arzt genervt (nee, Scherz)

Franke961
Beitragsersteller

Alle anderen kann ich anrufen , nur Ärzte nicht .

Labedenhasen  26.10.2022, 10:02
@Franke961

Das kann tatsächlich sein, dass die ihrer Telefonanlage entsprechend eingestellt haben. Ist mir in letzter Zeit auch schon paar mal passiert.

Schreib ne Mail.