Anrede mit 🥰?

Wiesenmaus  12.05.2024, 12:47

Was ist denn der Kontext? Eine befreundete Person? Eine Lehrkraft? Ist die Person älter als du und ist es eine Autoritätsperson? Und über welchen Messenger?

Julichen811
Fragesteller

Ein befreundete Person und Arbeitskollegin über whatsapp

5 Antworten

Dann warscheinlich wohlwollend, freundschafftlich-liebevoll, persönlich.

Oder evtl. bestechend mit einem gedachten Augenzwinkern, wenn sie etwas von dir möchte. So nach dem Prinzip von “na du meine allerliebste Kollegin, du hast doch bestimmt nichts dagegen, mir diesen Gefallen zu tun?”. Evtl sogar passiv-aggressiv, je nach dem Inhalt der Nachricht eben, eher aber das erste oder vielleicht auch das zweite.

Du freust dich sehr für einen oder bist verliebt 🤭

Julichen811
Fragesteller

Eine liebe Person hat es so geschickt sind aber nur befreundet

🥰= lächelndes Gesicht mit Herzen.

Da mag Dich jemand besonders gern.