Another...? Ab welchem Alter!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also ich lese den Manga auch, bin allerdings auch 14. Ich habe jetzt die ersten 3 Bände (der vierte erscheint bald) und finde das ist manchmal schon brutal weil mehrere Menschen sterben. (zb. weil sie die Treppe runterfallen und von einem Regenschirm aufgespießt werden.)

Hat sie den schon öfter Horror Mangas gelesen ?

Lila1xD
Beitragsersteller

Nö, sie liest sowas wie Yu-G-Oh oder im Shoujo Bereich^^

Bei Büchern sind AltersEMPFEHLUNGEN nicht bindend :) Also ist es okay, dass die Buchhandlung ihr das Buch verkauft hat. :)

PS: Ich denke, wenn sie die Story versteht, solltest du ihr das Buch nicht wegnehmen. Deine Schwester sollte ihren eigenen Geschmack finden... Aber wenn es wirklich zu extrem heftig ist (ich weiß ja nicht worum es in der Story geht) kannst du sie ja mal darauf ansprechen und sie fragen "Hey, bist du dafür nicht zu jung?"

Aber ich denke Wegnehmen solltest du es ihr nicht... Das endet nur darin, dass sie solange rumnervt, bis du ihr das Buch wiedergibst, glaub mir ;)

Lila1xD
Beitragsersteller

Wie ich sie kenne will sie dann den Anime auch sehen und es ist schon heftig wenn der Lehrer sich vor der Klasse die Kehle durchschneidet oder ein Mädchen mit dem Hals in einen Regenschirm fällt und das Blut nur so spritzt. Deswegen denk ich nicht das das was für sie ist. (Sie ist ja schon beinahe in Ohnmacht gefallen als ich Death Note geguckt hab und sie Ryuk gesehen hat. pfft..:))