Wie kann man bei anonyme Anrufen rausbekommen wer das ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also laut internet kann man nicht so einfach eine fangschaltung beantragen und wenn man doch eine bekommt, kostet das täglich gebühren. die wird aber nur bei böswilligkeit überhaupt eingesetzt. also wenn man bedroht wird etc. das sind kids - dämliche kids, keine frage. lass den AB an und stell ihn halt so ein, dass du hörst, wer anruft. das langweilt die ganz schnell. trotzdem würde ich mich bei der polizei erkundigen. weil stalking und mobbing ist echt nichts harmloses mehr.

zieh 2 ,3 tage den stecker vieleicht wirds denen dann ja öde.wenn nicht geh zur polizei ich weiss nicht was die machen ob überhaupt?aber vieleicht bringt es ja was und die gören kriegen mal ne ansage.

Dann gab sich dieselbe Stimme als die Freundin meiner Tochter aus. Und behauptete, sie wäre im Krankenhaus gewesen, sagte auch noch zu meiner Tochter: "Ich hasse Dich"

 Freitags kann das aber definitiv nicht sein aus og Gründen.

Ich rief bei der Mutter von - nennen wir sie mal Lisa - an und dann erfuhr ich dass das nicht stimmen kann.

Auf den aktivierten AB sprachen die natürlich nicht.

Heute ging es weiter und ich hörte nur Gekicher und Atmen und Geflüster

Nun Meine Frage(n), da es langsam nervt: Was kann ich tun damit sie aufgeben. Wie kann ich herausfinden wer das ist (Lehrerin ist schon informiert). Die Mutter von Lisa hat auch schon einen Anruf bekommen. Und sie sagte sie wird die Nummer zurückverfolgen lassen ...

Und wieviel kostet eine Rückverfolgung bzw , ist das mit Rufnummernunterdrückung überhaupt möglich?

Ist Euch schon mal so etwas oder etwas ähnliches passiert?

Was würdet ihr tun?

Danke Euch schon mal

Wenn du mit einer Trillerpfeife ins Telefon trillerst, fallen denen am anderen Ende der Leitung die Ohren ab!

Zwar löst das nicht das gesamte Problem, aber immerhin geben sie vllt erstmal auf.

Zu der Anrufrückverfolgung kann ich leider nichts sagen.

Leider kannst Du unterdrückte Nummern nicht identifizieren.  Pubertierende Teenies finden solche "Streiche" extrem lustig. Die berühmte Trillerpfeife könnte da Abhilfe schaffen.

Afiya
Beitragsersteller

hab ich probiert aber da gabs nur wieder Gekicher

Nachtflug  03.04.2011, 17:24
@Afiya

Du kannst jetzt eigentlich nur noch bluffen und sagen, dass die Polizei gerade eine Fangschaltung installiert und dass solche Belästigungen eine Straftat sind. Der nächste Anruf wird zurückverfolgt. Hoffentlich stehen die Damen gerade in einer Telefonzelle, (was vermutlich nicht der Fall ist, denn dort gibt es keine Flatrate) :-)

Afiya
Beitragsersteller
@Nachtflug

Trillerpfeife ist Körperverletzung hat mir der nette Polizist vorhin gesagt nach einem neuen Anruf.

Tja

Nachtflug  03.04.2011, 19:39
@Afiya

Das stimmt schon. In dem Fall wäre eine Anzeige allerdings nicht zu erwarten; es sei denn, dass tatsächlich dadurch nachweislich Schäden entstanden sind. Ich glaube, da wäre ich nur bei ganz gemeinen Stalkern bereit, diesen Ärger  zu riskieren.