Anonym WhatsApp versenden?

2 Antworten

Direkt anonym nicht. Du bräuchtest eine alternative Nummer, mit welcher du dich auf WhatsApp registrierst (entweder mit einem anderen Handy, mit einem Android Emulator oder eben auf deinem Handy, indem du WhatsApp erst deinstallierst).

Es gibt in der Theorie sogenannte temporäre Handynummern, mit welchen man sich bei Seiten registrieren kann und die ankommenden SMS auslesen kann, sprich man kann auch den Code zum registrieren empfangen (einfach mal Google nutzen). Ob diese Nummern bei WhatsApp funktionieren, hab ich keine Ahnung. Viele Anbieter erkennen solche Nummern und haben diese blockiert.

Ansonsten könnte man sich auch noch per Festnetz registrieren, da man, wenn mich nicht alles täuscht, statt einer SMS auch einen Anruf von WhatsApp mit dem Code zur Registrierung erhalten kann.

Alternativ könnte man auch eine virtuelle Nummer kaufen und diese zb über Skype nutzen. Läuft dann auf das selbe hinaus.

Zuletzt fällt mir dann noch eine Prepaid-Karte von Aldi ein.

Ob sich irgendwas davon lohnen würde, kannst nur du entscheiden. Aber von deiner jetztigen Nummer kannst du leider keine anonyme Nachricht versenden.

Ponnyhengst 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 19:43

Danke das ist schon einigermaßen hilfreich..

Bekommt man die Prepaid Karte ganz ohne das man sich irgendwo registriert oder der gleichen?