Anonym per Anruf bedroht?

6 Antworten

Da er ja aktuell noch im Ausland ist, sollte er am besten online Anzeige gegen den unbekannten Anrufer bei der Polizei hier in Deutschland erstatten:

https://portal.onlinewache.polizei.de/de/

Des Weiteren sollte er unbedingt auch seine/n Chef/in gleich am Montag darüber informieren, denn das nimmt ja durchaus ernstzunehmend Bezug auf seine Arbeit. Dem Vorgesetzten nichts davon zu erzählen, wäre das verkehrteste, was man in diesem Fall tun kann.

P.S.: Falls er immer wieder solche Droh-Anrufe bekommt, sollte sich Dein Freund an die Polizei wenden, die dann beispielsweise eine Fangschaltung einrichten kann, um die vermutlich unterdrückte Telefonnummern und dessen Besitzer herauszufinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Wenn seine Arbeitstechnik erwaehnt wird, kann es sich ja nur um einen geschmacklosen Streich eines Kollegen handeln.

Was sollte die Polizei denn machen? Ihn unter Personenschutz stellen?

Wollny2402
Beitragsersteller

Er hat nur weibliche Kollegin.. am Telefon war ein Mann. Er ist Verkäufer.

Wenn Sie sich von den Anrufen einer anonymen Nummer bedroht, belästigt oder erpresst fühlen, können Sie die Polizei kontaktieren. In diesem Fall können Sie den Ursprung der Nummer herausfinden, da die Strafverfolgung den Datenschutz einer unterdrückten Nummer ignorieren kann.

Es ignorieren. Wäre mir ehrlich gesagt zu blöd. Sollte sich in der nächsten Zeit etwas Handfestes ereignen, würde ich den Sachverhalt der Exekutive übergeben.

Zur Polizei gehen. So wie es normale Menschen tun würden.

Wollny2402
Beitragsersteller

Ist aktuell schwierig, sind bis Samstag im Ausland und er muss ja Montag schon wieder hin.

ColdWolve  26.07.2024, 01:30
@Wollny2402

Schon mal darüber nachgedacht das man auch, na ja, Montag noch zur Polizei kann?