Annunaki?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anunnaki sind eine Gruppe sumerischer Gottheiten, die mit dem Himmel und dem Schicksal assoziiert sind.

Sie sind so wichtig, weil ihre Anhänger vor 4000 Jahren zu den wenigen Menschen gehörten, von denen Schriftquellen aus so alter Zeit überliefert sind.

Im 20.Jahrhundert wurden sie von Verschwörungsmystikern zu Aliens erklärt. Das ist die echt ungute Form kultureller Aneignung: man nimmt die Mythen und Traditionen einer fremden Kultur und behauptet dann, man wisse "die Wahrheit"(tm) über diese Figuren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

paulklaus  13.07.2024, 16:07

HERVORRAGENDE Antwort.

Bei Bedarf füge ich meine Rezension hinzu über das Buch "Sumerer und Akkader"....