Warum funktioniert Anno 2205 nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anno 2205 setzt einen Grafikchip voraus, der Tesselation und Shader Level 5.0 beherscht.

Also ab nVidia GTX4xx oder AMD HD5xxx.

Wenn du es genau wissen willst, dann musst du uns schon sagen, welchen von den vielen Vayos du besitzt.

Buttercup26
Beitragsersteller

Dann trotzdem danke für die schnellen Antworten :) Was habe ich daraus gelernt? einfach mal im Laden nachfragen ob das Spiel auf meinem PC laufen würde :D

Buttercup26
Beitragsersteller

Model Nummer lautet SVE151D11M...

Roderic  16.12.2015, 13:12
@Buttercup26

Tja - da ham wir das Dilemma:

Prozessor ist ein Intel Core i5-2515E (Sandy Bridge), die Grafik ist die im Prozessor integrierte intel HD3000 Grafik.

Die kann lt. Intel nur DirectX10.1 - nicht jedoch DX11.

Wenn Anno nicht einen DX10 Modus unterstützt, dann wirst du das Spiel auf dem Vaio nicht zum Laufen kriegen.

Mal davon abgesehen, daß die brachiale Grafik vom neuen Anno (wie ich letztens ihn der TV-Werbung gesehen habe - wirklich fulminant) deine onboard Grafik hoffnungslos überfordern würde.

Daran kannst du leider auch durch Software nichts ändern - da hilft nur neue Hardware ;-(

Buttercup26
Beitragsersteller

Da ist wieder das Problem, dass ich keine Ahnung von PC's habe. Wo Kann ich denn nachschauen wie genau der Laptop heißt?

So ganz spontan würde ich die folgendes empfehlen:

- Überprüfe, ob DirectX auf dem neusten Stand ist.

- Sicherstellen, ob deine Grafikkarte überhaupt "tauglich" für DirectX11 ist.

- Falls die 2 oben genannten Punkte bejaht werden können, dann Grafikkartentreiber aktuallisieren.

Ich tippe aber mal ganz stark darauf, dass deine Grafikkarte mit DirectX11 nicht kompatibel ist.

Wird an der Grafikkarte liegen, wenn deine Grafikkarte Directx11 nicht unterstützt, kannst du das Spiel leider nicht spielen

YannikColell95  15.12.2015, 01:49

Die alten Annos liefen alle mit einer Altären Version von DirectX, das letzte mit DirectX 10. Du kannst das Spiel nur mit einem neuen Computer spielen, oder die Grafikkarte in deinem Laptop lässt sich austauschen, aber die sind teuer. Aus diesem Grund gibt es bei jedem Spiel eine Mindestanforderung, damit man sich kein Spiel kauft dass der PC/Laptop nicht mitmacht.

Buttercup26
Beitragsersteller

Kann man dagegen nix machen? Das Spiel war echt teuer und es ärgert mich total, konnte bislang alle Anno's spielen, problemlos

Also ich habe das gleiche problem und bei mir ist DirectX 10.1 instalirt und hinten auf dem spiel steht das man DirectX 9.29 braucht.

meine windows 10 sagt auch immer das ich das neuste DirectX insterlirt ist obwoll im system immer steht DirectX 10.1

ich habe auch schon versucht es online runter zu laden aber das geht auch nicht was müsste ich den ihn meinem fall tuhen

Du solltest in foren nachfragen, in dem viele leute sind mit pc erfahrungen.

Die frage ist viel zu speziel auf pc hardware bezogen.