Anno 1800, Produktion in Crown Falls?
Ich habe nach einiger Zeit mal wieder Anno 1800 angefangen. Jetzt auch mit den meisten DLC. Damit ist das an sich komplexe Spiel ja nochmal sehr viel größer/Umfangreicher geworden.
Nun zur Frage: bisher habe ich in der alten Welt Produktion und Einwohner strickt getrennt. Ich hatte meistens eine bis zwei Inseln für die Agrargüter und eine große Industrieinsel auf der alles mit Strom weiter verarbeitet und dann auf die Hauptinsel transportiert wurde.
macht das am Cap Trelawney so noch Sinn? Oder kann man problemlos auf der großen Insel in der Ecke auch Industrie und Landwirtschaft hoch ziehen. Platz ist ja reichlich vorhanden. Aber wie sieht es mit den negativen Aspekten zur zb Industrie oder Schweine Mast aus. Fallen die bei der großen Insel ins Gewicht? ich hatte früher in der alten Welt auch schon Staus an den Häfen. Das würde in einer Megacity in Crown Falls ja sicher auch passieren, auch wenn es mit der Speicherstadt da einige Verbesserungsmöglichleiten gibt.
1 Antwort
macht das am Cap Trelawney so noch Sinn?
Ich nutze das Cap gerne, um dort meine Hauptstadt hochzuziehen. Die anderen Inseln haben mir zu wenig platz. Gerade bei sowas wie Weltausstellung und Palästen.
Ansonsten hat man dort kein Problem mit Piraten und Gaslieferungen laufen tadellos. Von daher baue ich immer dort. :-)
Die negative Attraktivität gleiche ich meist über Items aus, wenn nötig. Sonst liefere ich mir von den Inseln drum herum alles auf die Hauptinsel.
LG
Fabriken versuche ich zu einem großen Teil zu vermeiden, damit die Leute zufriedener sind und sich nicht über die Umweltverschmutzung beschweren.
Felder und so baue ich dort viel. Am besten halt die Sachen ohne einen Mali.
ja, das habe ich auch vor. Aber du produzierst dort auch viele Waren für die Einwohner dort? Oder was lieferst du von außerhalb bzw den Inseln drum herum dort hin?
was für die Produktion vor Ort spricht wäre glaube ich der Boni durch den Palast oder?