Anno 1800 Absturz wegen zu hohem RAM Verbrauch?
Anno 1800 stürzt bei meinem Hauptspielstand ab und zu ab so ca 1 mal in 1,5 Stunden. Damit kann man leben aber manchmal ist es echt nervig da der spielstand sowieso schon lange zum Laden brauch. Ich habe in meinem PC eine GTX 1060 eingebaut und 16GB RAM eigentlich sind 16 ja völlig ausreichend aber Anno 1800 reicht das anscheinend noch nicht. Sollte ich einfach die Grafikeinstellung noch etwas runterschrauben? Ich hab sie momentan auf Mittel mit ein paar Einstellungen auf niedrig und hoch.
Dazu habe ich mir mal meine spielstände im Datei Ordner angeschaut und mein hauptspielstand ist sagenhafte 8,4GB groß im Gegensatz zu den anderen ist das gigantisch. Kann ich die alten Autosaves davor ohne Probleme löschen? Den das sind über 1000 haha.
2 Antworten
Anno 1800 ist bekannt dafür sehr viel RAM zu fressen. Ein Upgrade auf 32GB würde sich durchaus lohnen
Habe ich schon drüber nachgedacht allerdings ist der PC relativ alt und es ist sowieso ein neuer in Planung
Das mit dem RAM-Verbrauch hat erstmal nichts mit der Größe des Spielstands zu tun. Der Absturzgrund ist mit Sicherheit ein komplett anderer. Ich vermute, dass deine Graka aussteigt.
Spiele das Spiel in Full-HD mit aktivem FSR in "Ultra Quality". Aktiviere Vsync und stell die Details auf mittel bis hoch. Damit ist die Karte nie am Limit und es sieht noch einigermaßen gut aus.
Kannst sie ruhig löschen, aber bitte im Spiel löschen. Nicht einfach den Ordner.
Oh okay interessante Idee werde ich nachher mal ausprobieren
Und das mit dem Spielstand war quasi meine zweite Frage da ich Platz auf den Platten machen möchte