Anno 1800 - Bilanz 6000 Minus wegen Königliche Steuern?

2 Antworten

Steuern fallen pro Insel an, für jede Bevölkerungsstufe eigen, wenn mehr als 1000 Bauern/Arbeiter etc hast. Um sie zu senken, musst du entweder auf einer anderen Insel eine weiter Stadt bauen, bzw. die Bevölkerungsstufen ausgeglichener bilden, also nicht extrem viel Arbeiter und sonst nix auf einer Insel

Gerade zu Anfang rutscht man leicht in die Miesen. Einfachstes Mittel ist jede Menge neue Bewohner anzusiedeln, sprich Bauernhäuser bauen.

Dann steigen auch wieder die Einnahmen.

Dann neue Ressourcen erschließen und die Bewohner aufsteigen lassen.